HomelinkZurück zur Startseite
Balken_oben
Hauptbild

Über mich

Ich heiße Melanie Wolfram und wurde 1981 in den USA geboren. Meine Eltern haben mir die künstlerische Ader mit in die Wiege gelegt. Die Malerei in jeder Form über Bleistiftzeichnungen, Aquarellmalerei und Kartoffeldruck in der Schule;-) war immer ein wichtiger Teil meines Lebens. 2001 habe ich meine Ausbildung als Krankenschwester absolviert und arbeite bis heute leidenschaftlich gerne in der Pflege.

Als 2004 meine Großmutter verstarb, habe ich zur Trauerbewältigung die Acrylmalerei für mich entdeckt. Mit den entstandenen Bildern wollte ich auch anderen Menschen helfen und bekam die Möglichkeit im Ev. Krankenhaus in Mettmann, im Rahmen einer kleinen Ausstellung vor der Intensivstation meine Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen.

Dabei durfte ich erleben, wie sehr ich mit meiner Kunst andere Menschen berühren kann. Dieses Gefühl ist ist bis heute mein Antrieb.

Seit der Geburt meiner beiden Kinder, beschäftige ich mich mit der Gesichts-und Körpermalerei. Es begeistert mich immer wieder, zu sehen, wie Körper sich durch Farben verändern und Kinderaugen nach dem schminken strahlen.